Der Rügen Scout Interessantes von der Insel Rügen

Der Rügen Scout
Heiraten auf der Insel Rügen

Heiraten auf der Insel Rügen

Es liegt eine festliche Stimmung in der Luft. Eine gefühlte Ewigkeit mussten die beiden warten, doch heute ist es nun endlich soweit. Es soll geheiratet werden. Und das nicht irgendwo, sondern auf Rügen. Der größten und schönsten Insel von Deutschland. Die Insel hat sich in den letzten Jahren immer mehr zu einem der beliebtesten Reiseziel entwickelt und bietet für Heiratswillige wunderschöne Plätze zum Heiraten an. Wir nehmen sie heute einmal mit und gehen mit einem Fotografen auf Hochzeitsreise.

Das Fotohaus Ohl bietet in zweiter Generation Fotodienstleitungen der besonderen Art auf der Insel Rügen an. Hier können sie ihre Hochzeit Rügen  fotografieren lassen. Heiraten auf Rügen ist In. Wer auf Rügen heiraten möchte, der hat die Qual der Wahl. Schauen wir uns doch mal die Locations auf der Insel Rügen an.

heiraten rügen    heiraten sellin

Zu allererst muss natürlich die Seebrücke in Sellin genannt werden. Die Seebrücke ist eines der Wahrzeichen der Insel Rügen und fürs Heiraten gerade zu wie geschaffen. Die Trauung findet im Kaisersaal statt. Ein Meer aus Blumen wird meist direkt vor dem Eingang zur Seebrücke verteilt. Und für Urlauber ist es immer etwas ganz besonders, den man kann die Brautpaare dann über die Seebrücke laufen sehnen und etwas von diesem einmaligen Erlebniss mitnehmen.

Nicht weit entfernt von Sellin können sie in Göhren direkt am Strand heiraten. Wussten sie das man in Deutschland am Strand heiraten darf, jedoch nur auf festen Grund. Deshalb müssen die Brautpaare dann auch auf einer Holzplattfom stehen um sich das Ja Wort zu geben. Organisiert werden die Heiraten vom Hotel Hanseatic in Göhren. Hier feiern die meisten Brautpaare dann auch ihre Hochzeit.

In Binz auf Rügen, heiratet man im Rettungsturm. Der Rettungsturm von Binz ist ein Werk des Architekten Ullrich Müther, der weit über die Landesgrenzen von Rügen hinaus bekannt ist für einen fantastischen Baustile der mit Hyperschalen wahre Lichtblicke deutscher Baukunst schuf. Auch in Binz kann übrigens am Strand geheiratet werden.

Weiter geht es in Richtung Kap Arkona, der nördlichen Spitze der Insel Rügen. Auch dort kann Mann und Frau heiraten. Die beiden Leuchttürme bieten eine sehr schöne Kulisse um sich das „Ja“ Wort zu geben. Die imposante Kulisse des Kap Arkona lassen ihre Hochzeit hier zu einem unvergesslichen Moment werden.

heiraten am kap

Ganz neu auf Rügen und nicht weit entfernt vom Kap Arkona finden sie das Schloss Ranzow, das komplett neu errichtet wurde und mit einem 3 Loch Mini Golfplatz ausgetattet ist. Das Schloss Ranzow bietet den wohl exklusivsten Spot für Heiratswillige auf der Insel Rügen.

Ein weiteres Schloss auf Rügen, das bei einer Reise über die Hochzeitsspots der Insel Rügen nicht fehlen darf ist das Jagdschloss Granitz. Erbaut von Fürst Malte zu Putbus, bietet das Schloss für Heiraten einen wohl fürstlichen Glanz den sie wohl so auf Rügen nicht wieder finden. Die Kraft der Bilder in uns, lässt diesen Ort sicherlich zu etwas ganz besonderen werden, und das bei ihrer Hochzeit auf Rügen. Übrigens haben sie hier auch einen sehr schönen Blick auf die Insel Rügen. Schauen sie sich das mal an und besteigen sie den über 30 Meter hohen Mittelturm.

Weiter gehts, in Richtung Putbus. Die Kulturstadt der Insel Rügen bietet mit der Orangerie einen schönen Platz um sich das Ja Wort zu geben. Der anschließende Spaziergang durch den Park von Putbus gibt ihrer Hochzeit den richtigen Kick.

Zu guter Letzt, lassen sie uns nach Ralswiek fahren und dort mal im Schloss Ralswiek schauen. Das Schloss liegt in einer der schönsten Landschaften der Insel Rügen und mit dem Blick auf die Störtebeckerspielstätte hat das Schloss wohl etwas zu bieten was andere Locations so nicht zu bieten haben. Wir wünschen ihnen, bei der Suche nach ihrem Platz zu Heiraten auf Rügen gutes Gelingen. Infos zum Heiraten auf der Insel Rügen bekommen Sie im Fotohaus Ohl im Ostseebad Sellin.

http://www.foto-ohl.de/
Wilhelm Strasse 33
18586 Sellin
Telefon: 038303/ 87579

Bitte lesen Sie auch unseren Beitrag zum Thema Freie Traurednerin in Mecklenburg Vorpommern

3 Responses to Heiraten auf der Insel Rügen

  1. Pingback: Hochzeit an aussergewöhnlichen Orten in Mecklenburg Vorpommern

  2. Anonymous sagt:

    Hallo ,

    Mein verlobter und ich würden gerne auf Rügen heiraten.

    Uns steht der nächst Sommer im Sinn.
    Haben sie Angebote wo man die Feier auch draußen bzw Nähe des Meeres weiter feIren kann ?!

    Bitte senden sie mir passende Angebote.

    LG Sandra

    • admin sagt:

      Hallo Frau Schuh,

      schauen Sie einfach mal auf der Webseite des Ostseebades Göhren vorbei. Das Ostseebad bietet Hochzeiten am Strand an. Falls Sie einen Fotografen benötigen, dann schauen Sie mal bei Foto Ohl im Ostseebad Sellin vorbei. Der Mann versteht sein Handwerk!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.