Der Rügen Scout Interessantes von der Insel Rügen

Der Rügen Scout
Hotel Strandpavillon „einen Tick Besser“

Das Rüganer Hotel „Strandpavillon“ wurde 1928 an der
Strandstraße in Baabe errichtet.

Hotel Strandpavillion Baabe Ruegen
Das Hotel ist nur 150 m vom Ostseestrand und der Promenade entfernt. Schon damals war es bekannt für seinen Komfort und seine gute Küche. Es wurde außen nach alten Vorlagen renoviert, innen komplett saniert und im Laufe der Jahre auf 59 Betten erweitert. Der Hotel – und Gaststättenverband hat unser Hotel als „Komforthotel, 3 Sterne – Superior“ ausgezeichnet.

Urlaub in Baabe auf der Insel Rügen –
der Strandpavillion Baabe erwartet Sie

Im Ort befinden sich verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, der Bahnhof des „Rasenden Roland“ und der Buslinie, Kirche, EC – Kartenautomat. Die Bäderbahn „Uns – Lütt Bahn“ ist kostenlos mit der Kurkarte zu nutzen, (Fahrstrecke : Baabe Hauptstrand bis zum Hafen am Bollwerk und zurück).Wer Baabe schon immer von der schönsten Seite erleben möchte, ist im Hotel Strandpavillon *** Superior genau richtig. Die Strandstraße ist der Mittelpunkt von Baabe. Von Sommerlinden umgeben, lässt es sich gemütlich durch den Ort schlendern. Wir bieten Ihnen neben dem Restaurant (mit Nichtraucherbereich), einen Wintergarten und eine Restaurantterrasse mit Strandkörben zum Ausruhen an. Eine kleine Empfehlung von uns: unser selbstgebackener Apfelstrudel mit Vanilleeis und Sahne! Unser Haus verfügt über Doppelzimmer, Doppelzimmer mit Zustellbett/Aufbettung Doppelzimmer als Einzelzimmer oder Einzelzimmer. hoteldirektor-strandpavillion-baabe-1500

Hoteldirektor Peter Maurer legt sehr viel Wert
auf den persönlichen Kontakt mit den Gästen

Der Tag beginnt für Sie mit einem reichhaltigen Frühstücksbüfett auf der Frühstücksterrasse oder in unserem Frühstücksraum. Danach bietet sich ein kleiner Strandspaziergang, oder eine Besichtigung von Baabe, dem schönsten Badeort der Insel Rügen, an. Abends können Sie den Tag in geselliger Runde in unserem Restaurant, Wintergarten oder der Restaurantterrasse mit Strandkörben beenden. Sollte einmal die Sonne nicht scheinen, stehen das Solarium für die Urlaubsbräune und die Sauna im Hause für die nötige „Wärme“ zur Verfügung.

Das Hotelvideo des Hauses:

Das Hotel in Baabe:

3 Sterne Superior Hotel, Restaurant (mit Raucherbereich) mit großem Wintergarten, Restaurantterrasse und Strandkörben, Diätküche, Fahrradverleih, Konferenzmöglichkeit, Strandnähe (150 m), Parkplatz, Garten, Haustiere auf Anfrage erlaubt, Sauna, Solarium, Waldrand, Bibliothek, behinderten – insbesondere rollstuhlfreundlich, Hotelaufzug, Zahlungsweise: Bar, per Überweisung im voraus oder per „EC – Cash“, Kinderermäßigung, Zustellbett.

Die Zimmer :

Minibar, Selbstwahltelefon, Radio, Kabel/Sat- TV, Wlan kostenlos, WC/Dusche, oder Badewanne/WC, Fön, Handtücher, Schreibtisch, Sessel teilweise mit Sitzgruppe, Zimmer teilweise mit Balkon oder Terrasse.

Das Ostseebad Baabe ist ein staatlich anerkannter Kurort.
Die Kurtaxe stellen wir extra in Rechnung.

Kontakt: Strandpavillion Baabe Rügen
http://www.strandpavillon-baabe.de/
Strandstraße 37
18586 Baabe/Rügen
Telefon 03 83 03 / 1 83
Telefax 03 83 03 / 1 84 91 0

Kommentare sind geschlossen.